Nierenvenenthrombose

Nierenvenenthrombose ist, wie es ist?

Erstens, die Ätiologie

Eine häufige Ursache für Nierenvenenthrombose umfassen zwei Arten von Krankheiten: Erstens, Hyperkoagulationszuständen, eine gemeinsame Ursache Hyperkoagulabilität Krankheit nephrotisches Syndrom, schwere Dehydratation bei Säuglingen und Kleinkindern, Schwangerschaft oder orale Kontrazeptiva; angeborene Anti-Thrombose wie angeborene Thrombin ⅲ Mangel, Mangelerkrankungen angeborenen Protein C; systemischer Lupus erythematodes, Störungen der Knochenmarkfibrose Zweite Venenwand Schäden, Schäden Venenwand durch häufige Erkrankung mit Nierenzellkarzinom verursacht die Nierenvene ziehen; Nierenversagen ; Nierenvenenerkrankungen, wie geschwollene Lymphknoten, Bauchaortenaneurysma benachbarte Organe Unterdrückung.

Zweitens ist die Pathogenese

Der Mechanismus der Hauptnierenvenenthrombose Gerinnungsfaktor Synthese übermäßige und unzureichende Inaktivierung und fibrinolytische Systeme Aktivität verringert, erhöhte Thrombozytenzahl, erhöhte Aktivität, Endothelzelldysfunktion usw. Diese Faktoren sind oft nebeneinander existieren, beeinflussen sich gegenseitig, die gegenseitige Ursache und Wirkung, in einer sehr komplexen und dynamischen Veränderungen. nephrotisches Syndrom als ein Beispiel unter den Mechanismus der Nierenvenenthrombose zu erkunden.

1. Koagulation und Antikoagulation System nephrotisches Syndrom Menge von Protein im Urin ausgeschieden und hat, insbesondere kleine molekularen Proteinen, Antithrombin Ⅲ, Anti-Gerinnungsfaktors Protein C, Protein S, Antitrypsin und andere Antikoagulans Molekulargewicht sind klein (5,4 Mio. 69.000 Da), leicht in den Urin ausgeschieden verloren geht, zu einer verminderten gerinnungshemmende Aktivität führt, während Gerinnungsfaktor ⅴ, ⅶ, ⅷ und ⅰ Gerinnungsfaktoren und andere Proteine ​​mit hohem Molekulargewicht (200.000 bis 800.000 sind da), leicht durch die Niere ausgeschieden wurde die Leber der Lage, mit Ausgleichs steigt zu synthetisieren erhöhte Gerinnungsaktivität erhöht.

2. Die Rolle des dynamischen Gleichgewichts der normalen Aktivität des fibrinolytischen Systems und der Koagulation fibrinolytische System ist die Systemkonfiguration Blutflußzustand, verhindert der Körper Blutungen oder Thrombose auftritt. Plasminogen nephrotisches Syndrom-Patienten zu viel von der ursprünglichen (geringes Molekulargewicht) zu verlieren, die Plasmin-Inhibitor (wie α2- Makroglobulin, etc.) wegen der hohen Molekulargewicht schwierig ist, aus dem Urin zu entladen, Plasmakonzentration erhöht, aber auch Plasmin steigt zu inaktivieren. Daher verringert nephrotisches Syndrom fibrinolytische Aktivität, einfach Thrombose.

Patienten Thrombozyten erhöht zählen oder normalen 3. Andere Faktoren hypercoagulable Teil nephrotisches Syndrom verursacht, gibt es einige Patienten die Thrombozytenaggregation Verbesserungen zeigte, kann dieser Effekt auch Plasmaprotein und Blutfette in Bezug auf spezifische Mechanismen sind noch nicht klar, klinische verringern über das Diuretikum, die Viskosität des Blutes erhöht, erhöhen Sie die Hyperkoagulabilität; eine große Zahl von langfristigen Behandlung von Cortisol, Thrombozytenproduktion, so dass einige Gerinnungsfaktor-Werte erhöht, so Hyperkoagulabilität verschlimmern Patienten mit nephrotischem Syndrom durch interstitielle und Zellödem stimulieren. , vaskuläre endotheliale Dysfunktion, endotheliale Zell Gleichgewicht Prostacyclin (prostacgclin, PGI2) und Thromboxan A2 (TXA2) zwischen beschädigt, es zur Bildung von Blutgerinnseln fördert.

Kurz gesagt, der Widerspruch der Gerinnung und Fibrinolyse Ungleichgewicht, wird der Körper dazu neigen, Blutgerinnsel, Nierenvenenthrombose zu bilden, ob nephrotisches Syndrom, oder aus anderen Gründen, sind mehr oder weniger über die Pathogenese Erfahren Nieren Mechanismus von Venenthrombosen, helfen Sie uns, ihr Auftreten und weitere Leitlinien für die Behandlung der klinischen Manifestationen zu verstehen.



Nierenvenenthrombose Profil
Nierenvenenthrombose bezieht sich auf die Nierenvene und (oder) Zweig Thrombose, Nierenvenen kommend teilweise oder vollständige durch eine Reihe von pathologischen und klinischen Manifestationen verursacht Verstopfung.
Nierenvenenthrombose Grundlagen
Ob Medicare:Nicht-Medicare-Krankheit
Alias: Nierenvenenthrombose
Die Häufigkeit von Teilen: Nierenblutgefäße
infektiöse:Die Krankheit ist nicht ansteckend
Mehrere unabhängige Gruppen:Alle Gruppen
Ähnliche Symptome: Vena Obstruktion Proteinurie bei chronischer Veneninsuffizienz Hyperkoagulabilität hohes Fieber Schüttelfrost
Die gleichzeitige Störungen: Lungenbluthochdruck-Krise
Nierenvenenthrombose Diagnose und Behandlung Wissen
Die Behandlung Abteilung: Nephrologie Urologie
Die Kosten der Behandlung: City Hospital etwa drei (5000-10000 Yuan)
Die Heilungsrate:65%
Behandlung: Medikamentöse Behandlung
Ähnliche Tests: Die intravenöse Urographie sechs Blut biochemische Untersuchung von Blutgerinnungszeit Ultraschall Plasminogen - Antiplasmin komplexe Mess
Häufigsten verwendeten Medikamente: Urokinase Glukose Aspirin
Nierenvenenthrombose muss ins Krankenhaus zu sehen
Beste Zeit zu besuchen: Keine relevanten Angaben
Dauer der Behandlung: Keine relevanten Angaben
Frequenzüberweisung / Behandlungszyklus: Keine relevanten Angaben
Die Behandlung der Zubereitung: Keine relevanten Angaben


Nierenvenenthrombose Profil
Nierenvenenthrombose bezieht sich auf die Nierenvene und (oder) Zweig Thrombose, Nierenvenen kommend teilweise oder vollständige durch eine Reihe von pathologischen und klinischen Manifestationen verursacht Verstopfung.
Nierenvenenthrombose Grundlagen
Ob Medicare:Nicht-Medicare-Krankheit
Alias: Nierenvenenthrombose
Die Häufigkeit von Teilen: Nierenblutgefäße
infektiöse:Die Krankheit ist nicht ansteckend
Mehrere unabhängige Gruppen:Alle Gruppen
Ähnliche Symptome: Vena Obstruktion Proteinurie bei chronischer Veneninsuffizienz Hyperkoagulabilität hohes Fieber Schüttelfrost
Die gleichzeitige Störungen: Lungenbluthochdruck-Krise
Nierenvenenthrombose Diagnose und Behandlung Wissen
Die Behandlung Abteilung: Nephrologie Urologie
Die Kosten der Behandlung: City Hospital etwa drei (5000-10000 Yuan)
Die Heilungsrate:65%
Behandlung: Medikamentöse Behandlung
Ähnliche Tests: Die intravenöse Urographie sechs Blut biochemische Untersuchung von Blutgerinnungszeit Ultraschall Plasminogen - Antiplasmin komplexe Mess
Häufigsten verwendeten Medikamente: Urokinase Glukose Aspirin
Nierenvenenthrombose muss ins Krankenhaus zu sehen
Beste Zeit zu besuchen: Keine relevanten Angaben
Dauer der Behandlung: Keine relevanten Angaben
Frequenzüberweisung / Behandlungszyklus: Keine relevanten Angaben
Die Behandlung der Zubereitung: Keine relevanten Angaben


Was sind die Symptome von Nierenvenenthrombose?

Ein Symptom

Die klinischen Symptome dieser Krankheit ist sehr individuelle Unterschiede, je nach Dringlichkeit und Schwere der RVT auftritt variiert. Akutes Nierenvenenthrombose ganz häufiger bei Kindern, weil es keine ausreichende Sicherheiten Durchblutung, klinischen Manifestationen von Schüttelfrost ist, Fieber , starke Bauchschmerzen und Yao Lei, Rippenstegwinkel Zärtlichkeit offensichtlich, Nierenbereich Klopfschmerz, erhöhte weiße Blutkörperchen, Hämaturie und Nierenerkrankungen Funktionsverlust. Imaging kann in Nieren Erweiterung, wie die bilaterale Nierenvenenthrombosen aufgetreten Bildung gefunden werden oder vorher keine Seite der Nierenfunktion hatte, während die andere Seite Nierenvenenthrombosen, Oligurie und akutes Nierenversagen kann in der nephrotisches Syndrom, Schwangerschaft, orale Kontrazeptiva und anderen Patienten, in der Regel jüngeren Patienten auftreten, oft durch unerklärliche akute oder rasch fortschreitende Verschlechterung der Nierenfunktion, Proteinurie und Hämaturie mit progressiver Steigerung, die auf Verdacht und weitere Prüfung führt wurde RVT entdeckt. in größeren unter den älteren, langsameren wenn Thrombose, Collateralkreislauf hat voll etabliert, eingeschränkter Nierenfunktion ist nicht groß. nur klinisch manifesten Lungenembolie oder Thrombose anderer Stelle im Körper mehrmals auftritt. einige Patienten Bluthochdruck, Ödeme haben können. Alle RVT Patienten, wenn die untere Hohlvene Beteiligung, können das Auftreten der unteren Hohlvene Obstruktion Syndrom, Ödeme der unteren Extremitäten und Bauch venöse Umgehungskreisläufen bei Nierenvenenthrombose der schwerwiegendsten Komplikationen von Lungenembolie, etwa die Hälfte der chronischen Lungenembolie Nierenvenenthrombose, und oft das erste Symptom.

Zweitens ist die Diagnose

Patienten mit nephrotischem Syndrom durch Blut Hyperkoagulabilität kann Thrombose gebildet werden, Klinik gibt es große individuelle Unterschiede .rvt nicht besonders klinischen Manifestationen, einige klinische Symptome aufweisen können wie Fieber (17%) , akute Rückenschmerzen (10% -64%) und Nierenbereich Schlagzeug Schmerzen und Druckempfindlichkeit, plötzliche Hämaturie (74%), erhöhte Serum-Kreatinin, B-Untersuchung zeigte, vergrößerte Nieren (43%) bei Patienten mit nephrotischem Syndrom, dass diese gefunden bei Auftreten von Symptomen auf die Möglichkeit von RVT zahlen sollte, aber die meisten (75%) RVT ist keine typischen klinischen Manifestationen (chronische Typ oder subklinischen) Krankheit und nephrotisches Syndrom Fluktuation es keine offensichtliche Beziehung ist. daher sind diese RVT es ist schwierig, eine Diagnose zu stellen.

Nierenvenenthrombose in der klinischen Diagnostik ist schwierig gewesen, Fehldiagnosen Rate muss der Arzt wachsam von Patienten sein, ein Nierenvenenthrombose Risikofaktoren aufweisen, die folgenden Fälle, in denen eine Person, sollten weitere Laboruntersuchungen, um die Diagnose zu bestätigen:

1. Plötzliche starke Rückenschmerzen.

2. Unerklärliche Hämaturie erhöht.

3. Der Anstieg unerklärliche Proteinurie.

4. unerklärt starken Rückgang der Nierenfunktion.

5. asymmetrischen unteren Extremität Ödem.

6. nephrotisches Syndrom Patienten hartnäckigen Hormonresistenz.

7. nephrotisches Syndrom Patienten hatten Lungenembolien oder anderen Teilen der Embolie.

Gekoppelt mit Laboruntersuchungen und bildgebende Verfahren in Übereinstimmung mit den Merkmalen der Krankheit kann die Diagnose auf der Nierenvenenthrombose vorgenommen werden.



Nierenvenenthrombose sollte, wie zu verhindern?

1. ermutigen Patienten die Durchblutung zu erhöhen und fördern Aktivitäten Patienten zu helfen, wenn nötig Zeitstand, aufpassen aktive oder passive Bewegung des Körpers, wie Glieder unabhängig Flexion und Extension Aktivitäten, oder Massage Beinmuskulatur, 4-mal / d, jeden 10min, Venen zu fördern Reflux.

2. Vermeiden Sie Hochrisiko-Patienten mit Blut-Stase, einschließlich reduzierter Aktivität der älteren, übergewichtigen Patienten nach einer Operation oder Bremsen, unteren Extremität Operation, die eine elastische Binde setzen oder Stützstrümpfe tragen Blutrückfluss zu fördern; Knieschoner vermeiden Fest Kissen, übermäßige Hüfte gebeugt, um nicht den venösen Rückfluss zu beeinträchtigen.

3. Schutz der Venen, der Schaden Gefäßwand, vor allem langfristige postoperative Transfusion Patienten versuchen zu vermeiden, dass ihre Venen zu schützen, vor allem Venen, wiederholte Punktion in die gleiche Richtung die gleiche Stelle zu vermeiden, wenn Sie stimulierende Medikamente verlieren, vermeiden Flüssiginfiltration das extravaskuläre.

4. Die Hemmung der Thrombozytenaggregation oral niedrig dosiertem Aspirin, Danshen Tabletten reduzieren Thrombozytenakkumulation.



Nierenvenenthrombose gegessen?

1, tiefe Venenthrombose ist am besten nicht zu essen, was essen:

Fat (gesperrt Fett, Eigelb, Gehirn) Ernährung, Essen Fett Xingan der Waren;

2) essen oder nicht essen tierische Fette und tierische Nebenerzeugnisse, wie zB Fett, Fleischbrühe, Bauch, weil diese Lebensmittel mit hohem Cholesterin und gesättigten Fettsäuren enthalten, leicht Atherosklerose verschlimmern.

3) Ernährung sollte Licht-basiert sein, vermeiden salzig, ist es am besten, Gurken zu essen. Da salzig essen, einfach zu Bluthochdruck führen.

4) Vermeiden Sie Kaffee, Tee und anderen stimulierenden Getränken

Vor nur als Referenz, konsultieren Sie bitte einen Arzt



Was ist die Behandlung von Nierenvenenthrombose?

Zunächst wird die Behandlungs

Nach der Diagnose von Nierenvenenthrombose, sollte Antikoagulation so bald wie möglich oder Thrombolyse Diffusion zu verhindern Thrombose gegeben werden gegenüber das Gerinnsel aufzulösen, wieder herzustellen, so schnell wie möglich den venösen Rückfluss zu fördern. Bei akuten Thrombose kann Thrombolyse bemerkenswerte Ergebnisse erzielt werden, und für chronische Thrombose wer kann langfristige Antigerinnungstherapie auch Blutgerinnseln und zur Verringerung der Proliferation und neue Thrombose verhindern, Nierenfunktion und reduzieren Komplikationen zu verbessern.

1. Thrombolyse Thrombolyse, die Plasminogen-Aktivierung, Fibrinolyse, Thrombolyse Patienten nach partieller Thrombose Autolyse zerstreuen, beschleunigt auch die Thrombolyse und Prävention von wiederkehrenden Rolle. Häufig Thrombolytika sind:

(1) Urokinase: eine Dosis von 200.000 bis 400.000 U 5% ige Glucoselösung 100 ml, und innerhalb einer halben Stunde nach dem Abtropfen, 100.000 U / h intravenöse Infusion 24 ~ 72 Stunden aufrecht zu erhalten, nach der Umstellung auf Heparin-Infusion, 2 Mal / d, die gemeinsamen 7 bis 10 Tage.

(2) Streptokinase: Nutzung und Urokinase gleiche, aber es gibt allergische Reaktionen, wie Streptokinase bisher ungenutzte sollten erste Allergietest machen.

(3) Alteplase (Gewebe-Plasminogenaktivator, t-PA): befindet sich in den Blutgefäßen und Geweben in der Serinprotease, natürliche Thrombus selektive Plasminogenaktivator systemischer Fibrinolyse beeinflussen das System kleiner, sicherer und effektiver als die erstere sein kann, aber der Preis ist teuer, aber klinische populär zu machen.

Die klinische Erfahrung Epidemien Nierenvenenkatheter lokale Thrombolyse viel, intravenöse Injektionskanüle, schwierig ist, lokale Wirkstoffkonzentration zu gewährleisten, so dass die genaue Wirkung, bleibt abzuwarten. Es gibt Berichte von Injektionstherapie für Nierenvenenthrombose und gute Ergebnisse erzielt in der Nierenarterie. Nierenarterie als intravenöse Verabreichung von Medikamenten werden gezielter, verdient weitere klinische Validierung und Anwendung.

2. Antigerinnungstherapie für chronische Thrombose oder Thromboembolien bei Patienten mit akuter Thrombolyse, da mehr intravenösen Drogen Antikoagulationstherapie und langfristige orale Antikoagulation ist notwendig, um häufigsten verwendeten Medikamente sind:

(1) Heparin: Heparin wirkt auf die Blutgerinnungsprozesses in mehrfacher Hinsicht, vor allem Plasma Antithrombin Ⅲ Aktivität und Hemmung von Thrombin und anderen Gerinnungsfaktoren durch eine verbesserte Umwandlung von Fibrinogen zu Fibrin verhindert und fibrinstabilisierender Faktor-Inaktivierung, was die Bildung einer stabilen Gerinnsels verhindert können verwendet werden, Thrombose und Ausbreitung zu verhindern, aber die Auflösung der Gerinnsel gebildet bereits eine kleine, hauptsächlich verwendet, um akute arterielle zu erhalten und Venenthrombose nach einer thrombolytischen Therapie Konsolidierungstherapie. Normalerweise ist die Menge an 100 U / kg, alle 12 Stunden intravenös oder subkutan 1 mal.

(2) eine orale Antikoagulation:

① Doppel Cumarin :( wie Warfarin Warfarin), diese Medikamente durch Wettbewerb mit Vitamin K, so dass die Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren in der Synthese des gerinnungshemmende Wirkung von Störung Himmel beteiligt. Dose individualisiert werden müssen, von 2 bis 15 mg angefangen von den Behandlungsprozess überwacht Prothrombin-Zeit zu sein. Überdosierung von K Antagonismus Vitamin werden bestimmte Behandlung.

② niedrig dosiertem Aspirin oder Ticlopidin (zwingen antithrombotische): Für Anti-Thrombozyten-Aggregation Medikamente können die Ursache von Thrombosen bei Patienten mit langfristigen oralen Antikoagulation entfernen können die obige Formulierung verwenden.

3. Die chirurgische Behandlung der chirurgischen Entfernung von Thromben Effekts ist ungewiss, wie die aktuelle klinische Routinebehandlung tut. Die klinischen Manifestationen der Nierenvenenthrombose ist in der Regel nicht auf der Hand, Nierenschäden nicht ernst, nicht eine chirurgische Indikationen akuter Nierenvenenthrombose Nierenversagen und medizinische Behandlung wirkungslos, um Leben zu retten induziert, kann eine Operation der Pilot sein, aber das Risiko kann größer sein.

Zweitens ist die Prognose

Zeit Nierenvenenthrombose Prognose von Thrombose, wird die Behandlungszeit eng mit dem Beginn der Früh thrombolytische und Antikoagulationstherapie bedingte Komplikationen zu reduzieren, Nierenschäden zu reduzieren. Nicht rechtzeitig Thrombolyse oder Thrombolyse nicht erfolgreich ist, kann es starb an den Komplikationen von Nierenversagen und Lungenembolie, akute Nierenvenen großen Einfluss auf die Nierenfunktion Thrombose und Komplikationen wie hypertensive Krise, kurzfristige Prognose ist schlecht haben. Thrombose langsam Bildung aufgrund von Sicherheiten gut sein kann Durchblutung und reduzieren die pathologischen Veränderungen, ist die Prognose gut.

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