01Stehlen ein bisschen wird nicht entdeckt werden?
Ja!
Die Anhäufung von Lipiden in Endolysaten kann zu einer Vielzahl von Erkrankungen führen, einschließlich Atherosklerose, nichtalkoholischer Fettlebererkrankung und lysosomalen Speicherkrankheiten.Neulich entwickelte optische Nanosensoren können nichtinvasiv endolysosomal in vivo messen. Lipid-Akkumulation, und festgestellt, dass eine fettreiche Diät einen Anstieg des Fettgehalts in Leber-Makrophagen verursachen kann, auch nach der Rückkehr zu einer normalen Diät ... Sie haben ein wenig gegessen, alle sind gesehen!
Abnormale Lipidakkumulation in Endolysosomen ist assoziiert mit lysosomalen Speicherkrankheiten, Atherosklerose, nichtalkoholischer Fettlebererkrankung (NAFLD) und arzneimittelinduzierten Hyperphospholipiden Die Methode war nicht in der Lage, den Lipidgehalt von Endolysin nachzuweisen, was den Fortschritt der damit verbundenen Forschung behindert hat, jedoch haben jüngste Forschungen des Memorial Sloan-Kettering Cancer Center diese Situation verändert.
Die Forscher entwickelten einen optischen Reporter für Kohlenstoffnanoröhren, der von Endolysosomen aufgenommen werden kann und dessen Nahinfrarot-Fluoreszenz zur nichtinvasiven Detektion von Lipidakkumulation in Endolysinen verwendet, was dem Inneren von Mäusen entspricht. Die Lipide in den Lysosomen sind "beleuchtet", was uns erlaubt, die Ansammlung von Lipiden in den Lebenden zu "sehen", was spätere Untersuchungen erleichtert.
Studien an Niemann-Pick-Krankheit, Atherosklerose und NAFLD-Mausmodellen haben ergeben, dass Lipide sich in Endolysosomen anreichern. Studien an NAFLD-Mäusen haben weiter gezeigt, dass fettreiche Diäten / westliche Diäten ( westliche Ernährung, WD) kann Leber Makrophagen erhöhte Lipid- und die Wiederherstellung einer Standard-Diät (Standardfutter, SC) nach einer langen Zeit, das Fett oder den Aufenthalt ", nur ein kleiner Teil wieder erholt in einen normalen Zustand verursachen.
Natürlich wird diese Technologie derzeit hauptsächlich in Mäusen verwendet, und es kann in der Forschung verwendet werden, aber für den Fall, dass das Fett eines Tages gemessen werden kann ... Oh! Der Kuchen, der mitten in der Nacht in unserem Land gestohlen wurde, gebratenes Huhn, Kebabs, 岂Dir nicht bekannt zu sein!
02Kannst du noch gesund sein und länger leben?
Nein!
Forschung aus Australien herausgefunden, dass die mehr Fett, desto mehr von kurzer Dauer. Basierend auf mehr als 10.000 australischen Erwachsenen im Alter von 20 bis 69 zeigten, dass 20 bis 29-jährigen gesunden Gewicht Männer und Frauen für schätzungsweise 57 2,0 Jahre leben und 59,7 Jahre. Übergewicht verkürzte Lebenserwartung von etwa 33 Jahren; fettleibig / schwere Adipositas verkürzt die Lebenserwartung bei 5,6-7,6 Jahren alt weiblich, männlich 8,1-10,3 Jahre, die im Vergleich mit Frauen, Männern und mehr Leben verloren 27,7% geschätzt.
Adipositas ist nicht erforderlich, um die Auswirkungen des Lebens zu sagen, von Lancet haben JAMA veröffentlicht Fettleibigkeit das Risiko des Todes erhöht, Forscher verkürzte Lebenserwartung. Adipositas vor kurzem, dass berühmte Zeitschrift International Journal of Obesity eine weitere Studie veröffentlicht, weiter nehmen realen desto mehr Fett desto mehr es ist leicht zu sterben, und fanden heraus, dass Männer gefährlicher sind als dicke Frauen!
Die Studie umfasste 12.000 Erwachsene im Alter von 20-69 Jahren in der Australian National Health Survey 2014/15, basierend auf Geschlecht, altersbedingten BMI-Veränderungen, BMI-bedingten Gesamtmortalität und anderen Daten. Der BMI mit geringem Gewicht ist definiert als<25kg/m2 (单位下略) , 超重为25≤BMI<30, 肥胖为30≤BMI< 35, 严重肥胖为BMI≥35.
Die Ergebnisse zeigten, dass die normale Lebenserwartung von Männern im Alter von 20-29 Jahren etwa 57,0 Jahre (95% CI 56,7 ~ 57,4 Jahre) und die der Frauen 59,7 Jahre (59,4 ~ 60,0 Jahre) betrug und alle 70 bis 80 Jahre alt waren. Auf den Körper! Übergewichtige, fettleibige, ernsthaft übergewichtige junge Männer und Frauen, ihr verbleibendes Leben wird der Reihe nach verkürzt, das wahrhaftig dickere und kurzlebige.
Die Tage der fetten Leute sind ziemlich schlecht Die Forscher verwendeten die einzige Farbkarte im ganzen Artikel, um die Tabelle der "Lebensverringerung" zu zeigen, die nach Geschlecht, Alter und Fettleibigkeit klassifiziert wurde, die dem Fett zutiefst bösartig ist. "Das fettere und kürzere Leben" ist immer noch eine unwiderlegbare Wahrheit. Nach Anpassung wird die Lebenserwartung von Männern und Frauen mit unterschiedlicher Fettleibigkeit um 3,6 bis 7,7 Jahre zwischen 4,2 und 10,5 Jahren verkürzt. Die Situation von Männern ist noch elender. Der Verlust ist 27,7% mehr als bei Frauen.
Fett in Tuao wird jedes Jahr 36,6 Millionen verlorene Lebensjahre verursachen.Es stellt kein Problem dar, dass man für ein paar Jahre leben kann! Daher betont der Autor die Wichtigkeit der Prävention und Kontrolle von Übergewicht / Fettleibigkeit, insbesondere für junge Männer. Nutzen Sie die Ergebnisse dieser Forschungsergebnisse flexibel - zeigen Sie ihnen die "Life Reduction" -Watch!
03Ist eine subklinische Hypothyreose sinnvoll?
Nutzlos!
Die in JAMA veröffentlichte Meta-Analyse umfasste 21 randomisierte kontrollierte Studien mit 2192 Personen, bei denen die Schilddrüsenhormon-Therapie im Vergleich zu Placebo mit niedrigeren mittleren Thyrotropin (TSH) -Werten im normalen Referenzbereich assoziiert war, jedoch mit dem allgemeinen Leben. Qualitäts- oder Schilddrüsen-bedingte Symptome haben nichts zu tun.Das Gesamtrisiko für Verzerrungen in dieser Analyse ist gering und die Qualität der Evidenz ist mäßig bis hoch.Die aktuelle Studie unterstützt nicht die routinemäßige Anwendung derTherapie mit Schilddrüsenhormonen bei Patienten mit subklinischer Hypothyreose.
Viele Patienten mit subklinischer Hypothyreose erhalten Thyroxin-Behandlung.Jedoch ist diese Behandlung nützlich? Eine kürzlich in JAMA veröffentlichte Meta-Analyse zeigt, dass, obwohl die Einnahme von Thyroxin die TSH-Spiegel bei diesen Patienten wiederherstellen kann. Normal, aber nicht im Zusammenhang mit der Verbesserung der Lebensqualität oder Schilddrüsen-Symptome.
Die Studie führte die Ergebnisse von 21 randomisierten kontrollierten Studien mit 2.192 Patienten mit subklinischer Hypothyreose zusammen, nach 3 bis 18 Monaten Behandlung mit Standardthyroxin kehrte das TSH dieser Patienten in den Normalbereich (4,6 bis 14,7) zurück. mIU / L vs 0,5 ~ 3,7 mIU / L). Diese Behandlung hat jedoch keine Beziehung mit der Lebensqualität, Schilddrüsen-Symptome, depressive Symptome, kognitive Funktion, systolischen Blutdruck und BMI.
Daher betonen die Autoren in der abschließenden Analyse: ‚Die meisten Patienten mit subklinischer Hypothyreose nicht klinischer Schilddrüsenhormonersatztherapie erfordern.‘
Obwohl ATA / AACE2012 Leitlinien besagen, dass TSH in 4,5 ~ 10 mlU / l, Patienten Symptome einer Hypothyreose haben kann Hormonersatztherapie prüfen; ETA2013 Leitlinien wies auch darauf hin, dass für 70 Jahre, TSH 4,5 ~ 10 mlU / l oder weniger, da Rüstung Patienten können auch prüfen, um die Symptome der Behandlung reduziert werden. aber auch diese Richtlinien, um die begrenzte Evidenz dieser Empfehlungen erkennen, und zwar in den sogenannten Hypothyreose Symptome sind unspezifisch. Darüber hinaus weisen Studien, dass diese Behandlung nicht nur wirkungslos, sondern auch zusätzliche bringen kann Risiken, wie zum Beispiel der neue Auftreten von Vorhofflimmern oder Frakturrisiko.
Der Erstautor dieses Artikels, Martin Feller von der Universität Bern, sagte: "Patienten mit TSH-Werten über 10 mIU / L können eine Behandlung benötigen, aber ich hoffe, dass randomisierte klinische Studien ausreichende Beweise liefern, um dies zu bestätigen. . "