Die intravenöse Infusion ist ein sehr häufig mittels der klinischen Behandlung bei der Beurteilung und Vorhersage von Medikamentendosisabgabe, die klinische Wirksamkeit und Sicherheit, Arzneimittel- und (Behälter, Katheter, Arzneimittel-Abgabesystem) Intravenöse Infusion Kompatibilität ist sehr wichtig, die Studie Inhalt mögliche Wechselwirkung zwischen den beiden Medikamenten mit einer Sorption und Infiltration der intravenösen Infusion, die Infusionsflüssigkeit-Komponente und das Ausbluten der Medikamenteninfusions Modifikation des Materials umfassen.
Flüssigkeit kann durch die Untersuchung des Verhaltens der Massenänderung in der Form und das Ausmaß der Infusion von beiden Wechselwirkungen bewertet werden. Drug partielle Sorption Adsorption und Absorption, wenn das Medikament an der Oberfläche des Innenrohrs des Infusions adsorbiert wird, der Patient die Anfangsleistung des Arzneimittels gegeben Konzentration verringert wird, wenn die innere Oberfläche gesättigt ist, der schnellen Anstieg der Arzneimittelkonzentration, wurde das Arzneimittel in die Wand der Migration absorbiert, geringe anfängliche Arzneimittelkonzentration zeigte, wenn die Wand, die Arzneimittelkonzentration steigt langsam erholen zu sättigen beginnt.
Arzneimittelpenetration über die Infusion des Arzneimittels zeigte anhaltVerlust Medikament Migration in die Wand, die die Oberfläche der Wandfläche zu gehen und niemals durchdringen kann Sättigung erreichen. Im Laufe der Jahre, Polyvinylchlorid (PVC) ist das Hauptmaterial der intravenösen Infusion, mit der Entwicklung von Polymerwerkstofftechnik, thermoplastisches Polyurethan (TPU) zu erhöhen ist auch bei der intravenösen Infusion jedoch keine umfassende Studie, die die Kompatibilität von Materialien und intravenöser Infusion des Medikaments zu beurteilen.
Forschung
Diese Studie war Plattform-Kompatibilität in vitro zu erforschen, die Bewertung der Kompatibilität zwischen TPU intravenöser Infusion mit unterschiedlichen Eigenschaften aus einer Reihe von Arzneimitteln, das heißt vor der Flüssigkeit untersucht Fließende und nach dem intravenösen Infusion Wegwerfprodukten, chemische Eigenschaften ändern, um die Lage und auch im Vergleich mit anderen Bindematerialien intravenöse Infusion des Prüfgegenstandes Pharmazeutische Injektionszwecke und die vorliegende Studie, Studie einen Test für die Kompatibilität der Studie war: eine Hauptflüssigkeitskomponentengehalt, verwandte Substanzen, PH Wert, sichtbare Fremdkörper und unlösliche Partikel, darunter Drogengehalt und verwandte Substanzen als Schlüsselprojekt.
Um die allgemeine Bewertung der Sicherheit der Infusion in dem klinischen Verlauf dieser Studie zu maximieren wählten wir die häufig flüssige Beschaffenheit der verschiedenen Arten von klinischen, einschließlich Moxifloxacin-Hydrochlorid-Injektion, Docetaxel Injektion, Furosemid Stecker Pantoprazol-Natrium zur Injektion, Metronidazol Natriumchlorid-Injektion, Levofloxacin hydrochlorid und Ranitidin-Hydrochlorid-Injektionslösung Injektions m,., um diese verschiedenen Typen von chemischen Eigenschaften unter Bedingungen durchzuführen, die Verwendung von Einweg-klinischem Einsatz simulieren experimentelle Studie über die Vereinbarkeit der intravenösen Infusion des Arzneimittels.
Referenz ausgewählten klinischen chemischen Gebrauchsanweisungen, simulierte klinische Verwendung und Dosierung im Bereich der klinischen Anwendung, wählen die maximale Menge an Wirkstoff, die maximale Infusionsdauer, das Design dieser Studie Parameter (Arzneimitteldosierung, Flüssigkeitsvolumen, Arzneimittelkonzentration Tropfen Hinweis Infusionsgeschwindigkeit und Zeit), Änderungen vor und nach der Qualitätskontrolle von jedem der Flüssigkeitsströmung durch das Infusionsset.
Im Fall der Medikamententröpfcheninjektion wird gemäß der chinesischen Medizin Pharmacopoeia ChP Nachweismethode '3' der Arzneimittelgehalt der Arzneimittellösung zu verschiedenen Zeitpunkten bestimmt, und das Verhältnis der Konzentration zur Ausgangswirkstofflösung wird berechnet Drei intravenöse Infusionsvorrichtungen (TPU intravenöse Infusion) Vorrichtung, TPE-S Material intravenöse Infusion, intravenöse Infusion PVC-Material) parallel Vergleichsversuch.
Obwohl die Eigenschaften der sieben Medikamente unterschiedlich sind, haben die TPU-Infusionssets eine gute Arzneimittelwiederherstellung gezeigt.Unter den empfohlenen klinischen Anwendungsparametern ist die Arzneimittelabsorption nahezu unsichtbar, und mehr als 95% des Arzneimittels werden wiedergewonnen. die lange Zykluszeit der Infusionsdauer (bis zu 4 - 24h) tritt nicht in der pharmazeutischen Sorptionsmitteleinspritzung Pantoprazolnatrium Studie fand heraus, TPE-S Material intravenöse Infusion in den chemischen Produkte in Gegenwart von Anfangskontakt. Sorption, die Flüssigkeit Erholung bis fast 85% in der Gesamtzykluszeit und das Verhältnis der Ausgangslösung Konzentration 86,08% -94,52%; PVC-Material intravenöse Infusion in den flüssigen Produkte sind während der Infusion Sorption Fall vorhanden, die anfängliche Lösung Konzentrationsverhältnis von zwischen 82,58% -90,71%; TPU-Material, während die Flüssigkeit zur intravenösen Infusion kann eine gute Verträglichkeit Medikament aus dem Diagramm der Arzneimittelkonzentration in intravenöser Infusion Rückgewinnung PVC-Material Arzneimittelkonzentration zu sehen. Die Antwort ist langsamer, und das Sorptionsverhalten ist auf Absorption ausgerichtet, der Anstieg des TPE-S-Infusionssets ist schneller und das Sorptionsverhalten ist auf Adsorption ausgerichtet (siehe Abbildung 4- Abbildung 7).
Aus dem Drogengehalt des gesamten Infusionszyklus des Experiments zeigte das TPU-Infusionsset eine ähnliche oder überlegene Leistung wie TPE-S und PVC, und der Sorptionseffekt von Arzneimitteln unterschiedlicher Art war sehr niedrig Die Leistung der TPU-Infusionsbestecke ist besser als die von TPE-S und PVC und die Adsorption ist geringer als bei TPE-S und PVC Die Eigenschaften von TPU und seine Kompatibilität mit Arzneimitteln machen es sehr geeignet für intravaskuläre Infusionssets.