Viele Menschen hören die Darmpolypen auf einer Art Angst, dass Krebs stellvertretender Direktor des Third Affiliated Hospital of Southern Medical University werden wird, Shandong, Zhejiang, allgemeine Chirurgen Han sagte, in der Tat, Darmpolypen in Krebs Polypen und nicht-neoplastischen Polypen Intestinale Polyposis, nur ersteres wird krebsartiger.
Neoplastischen Polypen sind Rohr Adenom, zottige Adenome und gemischten Adenom, mehr klinischen tubuläres Adenom. Als gestielte Adenome, hohe Krebsraten sessile Adenome und Adenome größer, Je mehr Zottenbestandteile, desto wahrscheinlicher ist es, krebsartig zu werden.
Nichtneoplastische Polypen, einschließlich hyperplastische Polypen, Hamartome Polypen, Polypen Lymphe, entzündliche Schleimhaut Prolaps Polypen und Polypen, sind Krebs Möglichkeiten gering.
Wenn mehr als 100 Polypen im Darm vorhanden sind und es spezifische klinische Manifestationen der Darmpolyposis gibt, vermuten wir, dass der Patient multiple Polyposis hat.
Darmpolypen Symptome sind Blut im Stuhl, Änderung der Stuhlgewohnheiten, Bauchschmerzen, wie Patienten mit intermittierendem Blut im Stuhl, Stuhloberfläche Blut, Stuhl, die Anzahl der Änderungen, oder unerklärlichen Durchfall, Verstopfung, usw., sollte wachsam sein. Für einige Menschen, Darmpolypen nicht offensichtliche Symptome hat daher empfohlen, dass die Menschen im Alter über 40 besser Koloskopie zu tun hatten, Darmpolypen, wenn nicht, hat 5 Jahre nach der Überprüfung sein. Anfälligkeit Darmpolypen mit einem hohen Risiko, einschließlich Familienmitglieder haben Darmkrebs oder Darmpolypen, langfristiges Rauchen, essen mit hohem Fettgehalt, proteinreiche tierische Lebensmittel, Verstopfung oder Durchfall, eine Koloskopie sollte einmal im Jahr durchgeführt werden, um zu erkennen und zu behandeln.
Nach der Entdeckung von Darmpolypen, Ärzte wählen in der Regel Behandlungsmöglichkeiten nach der Größe, Anzahl, Lage und pathologische Art von Polypen.Obwohl gutartige oder bösartige Polypen können im Laufe der Zeit krebsartig werden.Wenn Polypen gefunden werden, ist es daher am besten Zeitnah abgeschnitten Kleine Polypen werden in der Regel während der Koloskopie entfernt und zur pathologischen Untersuchung geschickt Adenome mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm, insbesondere villöse Adenome, werden in der Regel operativ reseziert, wenn Krebs vorliegt, dann krebsartig Range, wählen Sie lokale Wand oder Darmresektion.