Asymptomatische Gallensteinbehandlung?

Abteilung für hepatobiliäre zweite Abteilung, Zhujiang Krankenhaus, südliche medizinische Universität

Wenn eine Routine körperliche Untersuchung jedes Jahr, gibt es immer eine Menge Leute fanden sie Gallensteine ​​hatten, aber in der Regel nie Schmerzen und andere Symptome, so flüsterte er: ‚keine Symptome von Gallensteinen genau, wie zu behandeln kann seine Hände waschen ??‘ In der Tat, Gallensteine Es ist keine weitere Behandlung erforderlich.Symptome sind nicht die einzigen Kriterien.

Gallensteine, Gallensteine ​​auch bekannt, einschließlich Gallensteinen, Gallenblase und Gallengangsteine, Gallensteine ​​gemischte, Gallensteine, die am weitesten verbreitet ist. Das häufigste Symptom ist Schmerz im Unterleib auf der rechten oberen Quadranten oder Randrippen, die jeweils 15 bis 30 Minuten Strahlung auf die rechte Schulter kann, Rücken, manchmal begleitet von Übelkeit und Erbrechen. Gallstones Entzündung Fusion wird es minderwertiges Fieber, Schüttelfrost, Schwitzen und sogar Schock und andere Symptome.

Nicht alle Patienten haben Symptome, laut Statistik, etwa zwei Drittel der Patienten hatten keinen signifikanten Oberbauchschmerzen. Es hängt davon ab, ob der Stein der Cysticus, Infektionen, mechanische Reizung der Schleimhäute. Asymptomatische Gallensteine ​​in der Regel eine kleinere Anzahl blockiert , größer, Cholesterin Gallstones glatte Oberfläche, die in der Gallenblase schwimmt, Zystikus plötzlich in den Gallengang fallen blockiert oder schwer, so selten zu akuten Symptomen führen, ist die Inzidenz des Lebens auch gar nicht möglich.

Langfristige asymptomatisch im allgemeinen Gallensteinen ist für den Menschen nicht schädlich, aber einmal eingesperrt oder fusionieren Infektion auftritt, wird es Symptome, gravierende Auswirkungen auf das Arbeitsleben auslösen. Einige kleine Gallensteine ​​in den Gallengang fallen, in den Zwölffingerdarm, verursacht Darmverschluss kann, wird großes wirkt, und die Kompression der Gallenfistel benachbarte Organe Durchmesser von weniger als 0,3 cm in das Duodenum kann selbst gebildet, ohne irgendwelche Symptome zu verursachen, aber es ist leicht, in den gemeinsamen Gallengang fallen, Schäden an seinem Ende Gallen- und Pankreas ampulla, das Ende des gemeinsamen Gallengang Striktur verursacht, sekundäre Choledocholithiasis und Gallensteinpankreatitis. Gallensteine ​​leicht mechanische Stimulation zu bakteriellen Infektionen führen, verursacht durch wiederholte Entzündung des Gallengangs, verzögerte Heilung. es ist auch möglich, Cholelithiasis führen zu Gangrän oder Perforation der Gallenblase, wodurch Peritonitis lebensbedrohlichen Komplikationen und Arrhythmie, septischer Schock, Leberabszeß, der Gallenwege Blutungen, Leberversagen und Leber-Nieren-Syndrom.

Darüber hinaus wichtige Faktoren Risiko von Gallensteinen Gallenblasenkrebs. Laut Statistik, 80% der Gallenblase und die Häufigkeit und Größe der Steine ​​im Zusammenhang Entstehung von Gallensteinen wurde Dauer Krankheit positiv korreliert. Laut Statistik bei Patienten mit Steinen größer als 3 cm Durchmessern , Carcinogenesis 10-mal höher ist als die Wahrscheinlichkeit von weniger als 1 cm, mehr als 60 Jahre alt ist und von Gallensteinen lang, 5% bis 10% leiden, kann Steine ​​Gallen- und vielleicht chronische Stimulation, Gallenblase Mucosa Hyperplasie leiden, Degeneration Krebs bezogen.

Asymptomatischen Patienten nach Operationen empfohlen: Stein Durchmesser von mehr als 3 cm oder weniger als 0,5 cm im Durchmesser Stein, Diabetes und Herz-und Lungenfunktion, assoziierte Gallenblase Polypen größer als 1 cm oder Gallenblase Wandverdickung, Gallenblasenwand Verkalkung oder Porzellan Gallenblase durch Menschen mit Behinderungen, in abgelegenen oder unterentwickelten Gebieten, Feldarbeiter, Kinder mit Gallensteinen, Gallensteine ​​gefunden mehr als 10 Jahren und Patienten müssen andere offene Chirurgie zu tun.

Nach dem ersten Auftreten von Gallenkoliken, die meisten Menschen innerhalb eines Jahres rückfällig wird. So dort bei Patienten mit Cholelithiasis oder Gallenkolik Bauchschmerzen nach dem Essen fettiges Essen ist, ist es empfehlenswert Chirurgie. Derzeit im In- und Ausland ist immer noch die bevorzugte Methode der laparoskopischen Cholezystektomie Die Chirurgie stellt die Hauptstütze dar. Darüber hinaus werden Gallensteine ​​nicht für die Gallenblasenoperation empfohlen.

Einige Patienten fragen sich: nur den Stein nehmen, warum auch Cholezystektomie zusammen, da Operation der Gallenblase Gallenblase Notwendigkeit zu schneiden wird, dann nehmen Sie den Stein, Nähen, nicht nur komplizierten Prozess, sondern auch leicht Galle in die Bauchhöhle zu machen, Reizungen verursachen, wenn Sediment? wie Steine ​​schwierig sein werden, das Netz, was zu einem unzureichenden Behandlung von postoperativer Rezidiv zu nehmen. Darüber hinaus erfordert Gallenblase Chirurgie gute Funktion der Gallenblase, einzelne Steine ​​und viele andere stringente Bedingungen und mit bösartiger Tendenz der Gallenblase Polypen nicht umgehen kann.

Gallen- und chronische Gallenblasenentzündung und Ernährung und die Häufigkeit von Übergewicht. Daher sind diese Patienten in ihrem täglichen Leben sollten, versuchen Sie Lebensmittel fettarm, kalorienarm, cholesterinarme und ballaststoffreich zu wählen.

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