Vor ein paar Tagen, ein Patient, der an koronarer Herzkrankheit in den alten mir eine Frage gestellt: ‚Herr Doktor, ich hörte, Sie können machen‘ Plättchenfunktionstests‘, so dass Sie wissen, was ich Agenten mit dem entsprechenden antithrombozytäre, sagen Sie, dass ich nicht verwenden ? Messung über ‚ich antwortete ihm klar, gibt es keine Notwendigkeit, in den letzten Jahren, viele Krankenhäuser das Projekt von Thrombozytenfunktionstests durchzuführen, begann Ärzte gerinnungshemmende Medikamente für die Patienten auf den Erfassungsergebnissen dieses Ansatzes auf Basis auszuwählen scheint vernünftig: Da die Testergebnisse Patienten zeigten Wenn das Medikament nicht empfindlich oder resistent gegenüber bestimmten Thrombozytenaggregationshemmern ist, ist es nicht angemessen, dieses Medikament erneut zu verwenden.Die ursprüngliche Absicht des Arztes ist gut, aber die tatsächliche Situation ist nicht zufriedenstellend.
Derzeit ist der Mainstream des klinischen Praxis Leitlinien, die von international maßgebenden akademischen Einrichtungen ausgestellt und wird nicht Thrombozytenfunktionstests (einschließlich Gentests) zur Führung Anti-Thrombozyten-Medikamente der Wahl empfehlen. Wenn diese Erkennung wirklich wichtigen klinischen Wertes und warum diese Behörden Die Richtlinie wird nicht empfohlen Einer der Hauptgründe ist, dass die Erkennungsmethode aufgrund der Beschränkungen der Technologie immer noch nicht geschlossen ist.
Im vergangenen Jahr zeigt eine Studie der Anwendung von vier Arten von Funktions Beurteilung Nachweistechniken Blutplättchen, vier verschiedene Schlussfolgerungen erhalten. 17% der Patienten in der diesen Indikatoren ‚Plättchenreaktivität‘, auch bei unterschiedlichen Detektionsmethoden erfassen diametral entgegengesetzten Ergebnissen. genügt es, zumindest in diesem Stadium, Thrombozyten Erkennung unzuverlässig, nicht in der Lage in die klinische Medizin. gerinnungshemmende Medikamente unterliegen komplexen mehrere Faktoren der Plättchenhemmung zu sagen, ist es schwierig, mehrere Laborparameter genau durch vorhersagen Wirksamkeit von Medikamenten. Daher Thrombozytenfunktion nicht nur zu untersuchen, nicht zu helfen, eine genauere Behandlungsprogramme zu entwickeln, sondern auch die wirtschaftliche Belastung der Patienten erhöhen, zumindest in diesem Stadium müssen nicht speziell auf diese Patientenuntersuchung zu tun, um die Ergebnisse als Referenz Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Detektionstechnologie ist dies natürlich eine sehr aussagekräftige Inspektion in der Zukunft.