Medizinische Wurzeln überall teilen | Politische Barrieren müssen noch geklärt werden

Medical Network 10. Januar Anhörung teilen Wirtschaft allmählich populär in der medizinischen Gemeinschaft.
Gemeinsame Nutzung medizinischen Intensiv erscheinen in der anlässlich des neuen Jahres: die erste unter dem Banner der Big Medicine Ärzte gemeinsamen Austausch gespielt, nach der Einführung der ‚Nachtmarkt‘ und die Freiheit auf der Linie über Ärzte, Guangdong wird das Krankenhaus, Ärzte Gewerkschaft Gruppe ließ sich in der südchinesischen ersten Aktien medizinischen Zentren; chinesische börsennotierte Unternehmen in China angekündigt Foshan City Hospital in der Hand, um die Einführung des ersten chinesischen Intelligenz-Sharing und Distributionszentrums.
Eine Reihe von Boden hinter dem Anteil 2017, weil Ärzte teilen, erscheinen Krankenhäuser allmählich populär wurde zu teilen. Aber das ist nicht etwas Neues, Ausland hat Bürogebäude und anderes reifes medizinisches Modell wurde teilen, die heimische medizinische, pharmazeutischen und Imaging-Tests und andere Bereiche Bevor es sich um eine Mehrpunktpraxis handelte, gibt es Weisheitsapotheken, Fremdinspektion und Video und andere Formen.
Stellvertretender Direktor Ma Changqing Jiangmen Wuyi Krankenhaus der chinesischen Medizin Forschung wies darauf hin, dass 2017 das erste Jahr der gemeinsamen medizinischen war, erschien verschiedene Formen der ambulanten, medizinische und andere Supermärkte in der Stadt teilen medizinischer Shanghai, Hangzhou und Shenzhen zu teilen.
In den letzten Tagen sagten viele Praktizierende, die von Reportern des 21st Century Business Herald interviewt wurden, dass eine gemeinsame Gesundheitsversorgung eher wie ein "neues Kleidungsstück" ist, das das gemeinsame Muster der gesamten Industriekette integriert und chemische Reaktionen integriert Challenge 8. Januar Ma Changqing Forschung festgestellt, dass gemeinsame Gesundheitsversorgung in dem Land das Risiko der Kontrolle, politische Zwänge und Krankenhausgrenzen und andere Probleme ausgesetzt sind.
Ma Changqing sagte: ‚Sharing-Modell in anderen Branchen eine Hebelwirkung hat, gibt es ein Problem ist, kann nicht im Leerlauf Betriebsmodus vor Chinas medizinische Reform, medizinische Ausrüstung und andere Ressourcen zum langfristigen Landung, voneinander unabhängige Agentur zu finden, schloß der Wettbewerb, das Barrieren können durch den Austausch brechen jetzt von medizinischen gekoppelt mit höheren medizinischem Personal in einer gemeinsamen Bereitschaft teilnehmen, vielleicht schließlich in der Lage sein, eine Bestandsaufnahme der kommunalen Gesundheitsversorgung Ressourcen zu machen. "
blühen überall
Rund um das Krankenhaus, teilte der Arzt Plattform früheste Erscheinungen.
New Year's Day vor fünf Monaten mit dem "geteilten Arzt" Debüt in der Branche, eröffnete Ende Dezember letzten Jahres, Department of Medicine, und startete die "kostenlose Arzttermin" gemeinsame Arztdienste, direkten Zugang zu nationalen Ärzten mehr Praxisanforderungen und Patienten Kostenlose Beratung auf der Plattform Ärzte und Ärztegruppe.
Li Zhi-rong, geschäftsführender Direktor der medizinischen Abteilung, stellte vor, dass es derzeit über 500 Ärzte gibt, die Verträge mit Dafei unterzeichnet haben und die Vertragsunterzeichnung in sechs Monate und ein Jahr aufgeteilt ist, wobei etwa 300 Ärzte langfristige Verträge unterzeichnen. Hausärzte unterzeichneten einen Vertrag, wie Donglei Gehirn, Hongdae Video, Xinglin chinesische Medizin unter ihnen.
"Grand Medical Exchange kann auch medizinische Geräte teilen, einschließlich Bildgebung, Anästhesie, Tests, Desinfektion Zimmer, etc. Unsere Abteilung deckt 80% -90% der öffentlichen Krankenhausleistungen, gibt es keine stationäre Abteilung, kann aber eine Tagesoperation bieten." Li Zhirong Sagte.
Mit seinen vorderen und hinteren Füßen ist eine große medizinische Austausch "Night Market", das heißt, zusätzlich zur Bereitstellung von Tages-Operationen, einschließlich Tageskliniken außerhalb, mit dem öffentlichen Krankenhaus Peak Misdiagnose Dienste Zhan Zhiyong sagte: Die Abteilung für Medizin wird einen Arzt, eine Klinik-Zahlungsweise, ausgehend von der 40 Registrierungsgebühr implementieren, um verschiedene Ebenen und unterschiedliche Bedürfnisse von medizinischen Diensten zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig eine Plattform für Ärzte zu Inkubatoren zu schaffen, so dass mehr Ärzte in der Abteilung für Medizin Unternehmertum Richten Sie mehr Ärztegruppen ein.
Zufälligerweise wurde das gleiche in Yuexiu District geboren, Guangzhou City, der Haupt 'IAB + Ärzte Inkubator Anteil des südchinesischen ersten medizinischen Zentrums vor kurzem angekündigt.
Reporter erfuhr, dass die gesamte Fläche von etwa 4000 Quadratmetern, mit MR, CT und anderen medizinischen Prüfung Ausrüstung, medizinische Zusammenarbeit mit Drittorganisationen geteilt bieten Büro für Ärzte und Ärzteteam, gemeinsame Inspektionsgeräte, medizinische Cloud-System ausgestattet ist, Arzthelferinnen und andere Hilfsdienste, Bereitstellung von Forschungsplattform, Inkubator von High-Tech-Produkten für die medizinischen Experten. die aktuelle Anzahl der Zentren auf 11 erweitert haben, erstreckt Landebereich von innerhalb und außerhalb der Stadt Guangzhou in der Provinz Guangdong, wird die Zukunft 50 geteilt Büro eingestellt wird, wird erwartet, die Gesamtfläche von 30.000 Quadratmetern.
Das Zentrum setzt auch Ärzte Freiheit One-Stop-Plattform zu üben, spielte ein Arzt Inkubator-Konzept. Doch die Einführung des Krankenhauses Zentrum in Guangdong Weir, Groß Ärzte Gruppe Linzi Hong Reportern im 21st Century Business Herald sagte, die wichtigste Plattform für den Austausch von medizinischem Markt mehr und mehr, aber jeder des Fokus ist anders.
‚Wir würden es vorziehen, einen Arzt in seiner Praxis-Sharing-Plattform, um zu sehen, können Sie die ursprüngliche Service-Modell ändern, patientenzentrierte, Ärzte Service, der eine ganze Reihe von medizinischen Versorgungskette-Service-Plattform erfordert,‘ Linzi Hong sagte: ‚Patienten, Ärzte das Streben nach mehr als nur Hardware, sondern für die medizinische Behandlung, die Erfahrung, aber auch für die Umwelt zu verbessern, sondern auch Fachpersonal, einen Termin zu machen, Triage, Diagnose nach der Verabreichung Dienste der Gesundheit der Patienten-Daten-Management, während des Drehens Drogen , Insurance perfekte Sharing-Service.So, was wir tun müssen, ist medizinische gesamte Supply Chain Sharing-Plattform zu bieten.
Darüber hinaus teilen sich rund um das Labor, Imaging-Abteilung, Apotheke, sterilen Versorgungsraum, Ultraschall-Abteilung, Elektrokardiogramm, Operationssaal, ambulante und andere Unterteilung Bereiche auch nacheinander.Wie Pinguin Krankenhaus CEO Wang Shirui offenbart Reportern, die gebaut wird Shared Testing, Testing Services, verwandte Ausrüstung wird sein wie ein Fahrrad am selben Ort teilen schnell von den Nutzern berührt, Kang Mei Medizin, chinesische Medizin und andere Erforschung der intelligenten Apotheke, sondern auch mit einer starken Sharing-Farbe.
Ma Changqing nahm einen elektronischen Fragebogen an und ermittelte 128 gültige Fragebögen.Die Umfrageergebnisse zeigen, dass die Befragten im Allgemeinen optimistisch sind bezüglich gemeinsamer medizinischer Dienste und optimistisch sind, dass die gemeinsame medizinische Versorgung der unvermeidliche Trend von bis zu 82,03% ist.
Regulieren Sie einen neuen Test
Interesse am Teilen Unternehmen Umgeben von der medizinischen Industriekette stromaufwärts und flussabwärts, aber jeder bekommt "Personalausweis" gibt es Unterschiede.
Reporter darauf hingewiesen, dass die Sharing-Plattform in der Regierung eingerichtet wurde genehmigt die Einrichtung einer Öffentlichkeit Krankenhaus Und privat in spontanem Layout beteiligten Stellen als erste inländische 'medizinische Mall' voll Hangzhou International Medical Mall, Sir Run Run Shaw Krankenhaus der Zhejiang University School of Medicine, New Cabernet Group, Dean Diagnose und eine Zusammenarbeit Baida Group, bekamen Zhejiang Die Provinzgesundheits- und Familienplanungskommission genehmigte einen gemeinsamen medizinischen Piloten.
Ma Changqing sagte Reportern in dem 21st Century Business Herald: ‚Formen der Beteiligung eine Vielfalt Vorteil der öffentlichen Krankenhäuser sein sollten, die von dem großen Einfluss geführte Regierung, und bald die Zusammenlegung von Ressourcen, aber weniger flexibel, wie eine Einkommensverteilung des Arztes und private Institutionen flexibler, Sie können. Das Erreichen der Leistungszuweisung wird bald wettbewerbsfähiger im Lohn, aber weniger einflussreich sein und möglicherweise nicht in der Lage sein, hochwertige Krankenhäuser und Ärzte anzuziehen.
Egal, ob Sie die gemeinsamen Plattform ‚öffentlich‘ Farbe anschließen mögen, ist das Layout viele dieser Probleme zu denken. Planungskommission der Provinz Guangdong Wei Liao Xinbo sagte der ehemalige Inspektor, war auch zögerlich ein großes einflussreiches Krankenhaus zu finden, bevor das medizinischen Einrichtung Senken ‚tun Hintergrund ".
Der Grund, Ärzte mit mehr Praxis medizinischen Modell teilen, freier eng miteinander verwandt, aber sie sind meist hochwertige Ärzte in öffentlichen Krankenhäusern Linzi Hong sagte Reportern: ‚mehr Praxis hat sich jetzt eine regionale Praxis ist die Provinz registriert Arzt Sie können frei in der Provinz praktizieren und schrittweise interprovinzielle Praxis implementieren. "
Ärzte höhere Bereitschaft beim Austausch teilzunehmen. Ma Changqing Forschungsthemen sind auf Ärzte konzentriert, um 87,5% entfallen, für 73,44 Prozent unter Klinikern Buchhaltung. Die meisten Befragten mehr Arbeitsjahre als 10 Jahren für mehr als achtzig Prozent Buchhaltung mit 96,88 Prozent der Befragten sagten, dass sie bereit sind, in die gemeinsame Nutzung von medizinischen Leistungen zu beteiligen.
Aber das Krankenhaus ist nach wie vor die Haltung eines großen Multi-Faktoren zu üben Landung Direktor des CASS Centers for Public Policy Zhu Hengpeng unverblümt: ‚scheint mehr Praxis auf die Präsidentschaft der drei Krankenhäuser gebracht Management-Probleme, seine Ärzte Teil zu verwenden, Zeit zu gehen außerhalb zu arbeiten. '
Ma Changqing gab auch zu, dass die Vorbereitung der Verwaltung und Durchführung der inländischen Festnetz-Punkt-Registrierung-Management-System für Ärzte, obwohl kürzliche Freilassung mehr Ärzte praktizieren und einige medizinische Einrichtungen sind freiere Bewegung der Hoffnung, aber die Realität, die immer noch weit verbreitet zu behindern, fühlen wir uns nach wie vor, dass mehr als Die Praktizierenden werden im Krankenhaus einen Schlag bekommen, was zu einem Ressourcenverlust für Ärzte und Patienten führen wird.
‚Freigabemodus der Lage sein kann, dieses Problem zu lösen, Human Resources eine des Kerns der gemeinsamen Ressourcen ist, und dann mit den Hardware-Ressourcen öffnen, mehr kann harte Landung seit langem bestehendes Problem zu üben gelöst werden, sondern auch subjektive Befangenheit Störungen zu vermeiden.‘ Ma Changqing sagte.
Als eine neue Sache, Regulierung, Lizenzpolitik und Vorschriften Unterstützung ist untrennbar von den Kare.Die meisten der bestehenden Management-Anforderungen in Übereinstimmung mit den Anforderungen der traditionellen medizinischen Einrichtungen, in der Art der Praxis, Qualifikation Genehmigung, medizinische Standards und technische Anforderungen, etc. sind nicht unbedingt für gemeinsame medizinische .Li Zhirong, die fehlende politische Unterstützung , Multi-Point-Praxis, wo "mehr" gehen, wo der Arzt im System, um die Beziehung zwischen der Zeit und den Nutzen der verschiedenen Plattformen zu balancieren, wie die Multi-Point-Behandlung von Patienten durchzuführen.
Linzi Hong sagte Reportern: ‚Wie einen Durchbruch bestehender Modelle setzen zu machen, den Ausbau der Shared-Services-Plattform ermöglicht, die dringendste oder politische Unterstützung, aber das Land wäre vorsichtiger, jetzt provinzielle Registrierung praktizieren, die Lizenzierung von medizinischen Einrichtungen, Pharmageschäft Registrierung und andere Politiken sind in den 1990er Jahren eingerichtet, sobald wir den Kopf zu öffnen, kann der Rücken von Menschen nutzen. '
Liao Xinbo wies darauf hin: ‚die aktuelle Politik des Austausch von medizinischer Erforschung zu ermöglichen, aber es gibt einige rechtlichen Hindernisse, wie Hangzhou, so dass die Regierung Tag der Operation durchgeführt wird in einem nicht-Krankenhaus und dann zurück in eine Fremdüberwachung und Testzentrum verfolgt, das Original eine nicht-medizinischen Einrichtungen ist nicht in medizinischen Tests eingreifen können. , die erfordern weitere Explorationen. '
Laut Ma Changqings Forschung gibt es viele Schwierigkeiten, die medizinische Behandlung in der Realität zu teilen.Das schwerwiegendste Hindernis, das die Befragten berichten, ist die Krankenhausbarriere (81,25% der medizinischen Einrichtungen). Auch die politischen Zwänge und die Risikokontrolle sind bei den Befragten besorgniserregender Probleme, die 70,31 bzw. 68,75% ausmachen. Die Leistungszuweisung, die administrative Intervention und das fehlende ideologische Bewusstsein können nicht ignoriert werden.
Ma Changqing wies darauf hin, dass die Verwirklichung von gemeinsamen medizinischen Diensten die gemeinsame Transformation von Krankenhäusern, Ärzten und Patienten erfordert und sagte: "Ärzte sollten persönliche Marken schaffen und individuelle Fangruppen gut machen, einschließlich medizinischer Standards, Verbesserung der Service Levels und Änderungen der Kommunikationskonzepte. Modell, Patienten erkennen nun das Krankenhaus, die Zukunft ist es, Ärzte zu erkennen, qualitativ hochwertige Ärzte zu identifizieren, ist das Wichtigste.
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