Bringen Sie, eine einzige Ultraschalluntersuchung zu lesen

"Doktor, was ist mit mir an diesem Bericht nicht in Ordnung?" "Mach dir keine Sorgen, schau es dir einfach nochmal an." "In der Ultraschallabteilung gibt es oft solche Unterhaltungen, dass der Prüfling oft panisch aussieht. Was sind die häufigsten Anomalien im Ultraschall Was tun bei abnormalen Ergebnissen?



1. Fettleber Ultraschall-Zensus ist die häufigste Anomalien der verschiedenen Grade und Arten von Fettleber, die Ursache kann breit in alkoholische und nicht-alkoholische unterteilt werden Gemeinsame klinische gemischte Fettleber, die sowohl Fett und übermäßigen Alkoholkonsum der beiden Der Hauptgrund für solche Menschen sollte den Gewichtsverlust von Alkohol zu begrenzen. Diabetes, Hyperlipidämie und andere Patienten sind auch bei Patienten mit Fettleber, moderate bis schwere Fettleber Behandlung der Abteilung für Gastroenterologie, um eine medikamentöse Behandlung zu akzeptieren.

2. Lebertumoren: Leberknötchen sind in zwei Hauptkategorien von neoplastischen und nicht-neoplastischen unterteilt.Das erste ist die häufigste benigne Lebertumoren - Leber Hämangiom, in der Regel einzelne, selten, in jedem Alter sichtbar, erwachsene Frauen Etwas mehr, in der Regel asymptomatisch, und kleine Leberkrebs Knötchen zu unterscheiden.Erste gefunden in atypischen Knoten, es wird empfohlen, erweiterte CT oder MRI-Scan, Labor-bezogene Tumormarker.Hepatitis B oder Hepatitis C-Virus-Träger, mit chronischer Hepatitis Oder die Geschichte der Leberzirrhose, neu entdeckte solide Knötchen sollte sehr wachsam sein Leberkrebs. Andere nicht-tumoröse Knötchen sind auch häufig in nicht-einheitlichen Fettleber durch die "fettarme Zone" gebildet.

3. Leber- und Nierenzysten, einschließlich einzelner und multipler, gutartiger Läsionen, die Inzidenz steigt mit dem Alter, das allgemeine langsame Wachstum, lange Dauer, wenig Schaden.Asymptomatische Ultraschall-Follow-up-Besuche jedes Jahr, begleitet von Symptomen und einer einzigen Zysten mit einem Durchmesser von mehr als 5 cm können operativ diagnostiziert werden, andere relativ seltene Nierenparenchymknoten, meist benigne renale Hamartome, sollten sich von den frühen kleinen Nierenzellkarzinomknoten unterscheiden. CT-Scan, um Nierenkrebs auszuschließen.

4. Gallen- und Nierensteinen. Von etwa 20% bis 40% der Menschen, das lebenslange sein kann asymptomatischen Cholelithiasis, andere Patienten Magenbeschwerden haben oder zeigen akute und chronische Cholezystitis, Gallenkoliken Symptome und Kalküle in der Regel nicht sein Symptome, wenn die Steine ​​herunterschalten und in den Harnleiter eingesperrt, kann Nierenkolik und Hämaturie. asymptomatischen Patienten hatten einige klinische Risiken verursachen, wodurch die Notwendigkeit der chirurgischen Behandlung zu bewerten.

Die Gallenblase Läsionen in der Regel asymptomatisch, einzelne oder mehrere Knoten waren, seit vielen Jahren langsam wachsend sein können, die meisten gutartig. Ein paar kleine Knötchen frühe Gallenblase kleinen Tumoren. Dokument festgestellt, dass die Innenwand der Gallenblase angehoben Läsionen, nicht-Neoplasien 73,1%, 21,7% gutartigen Tumoren, maligne Tumoren (5,2%). für sichtbare ‚Erkrankungen der Gallenblase‘ waren nachlässig alle sechs Monate oder ein Jahr Überprüfung der Ultraschall, einzelne Knötchen Durchmesser von mehr als 1 cm nicht empfehlenswert, wenn erforderlich die rechtzeitige chirurgische Behandlung.

Splenomegalie 6.. Es sei denn, Zirrhose, Sonographie Analyse ihrer Ursachen sind in der Regel nicht sehr hilfreich. Sie benötigen Geschichte und andere diagnostische Testergebnisse von einem Arzt zu kombinieren.

7. Prostatahyperplasie schweren Fällen können feste Knötchen, benigner Prostatahyperplasie im Einklang mit der Leistung kombiniert werden, sondern auch gelegentlich Blasensteine ​​und Blasenwand feste Knötchen gefunden werden, um die Diagnose und Behandlung von urologischen Prostata real in der anderen erforderlich es mehrere kleine Steine ​​sind. oder Verkalkung, die allgemeine klinische Bedeutung, Ultraschall wird regelmäßig überprüft.

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